öffentlichkeitsarbeit-Gemeinwesenrbeit

 

Durch Veranstaltungen und Aktivitäten informieren wir die Öffentlichkeit und lassen sie so an unserer Arbeit teilhaben.

1. Feste

Bei Festen, wie dem Erntedankfest, dem Stadtparkfest oder den Familiengottes-diensten präsentieren wir uns in der Öffentlichkeit und nehmen am Gemeinwesen teil. 

2. Gemeindeblatt

Wir informieren die Öffentlichkeit durch den Gemeindebrief von unserer Arbeit.

 

3. Wandertag

Beim wöchentlichen Wandertag am Mittwoch sind wir mit den Kindern in Weikersheim unterwegs. Wir erkunden Weikersheim und seine natürliche Umgebung. Wir besuchen mit den Kindern verschiedenste Einrichtungen wie Feuerwehr, Bauhof, Kläranlage, Schloß, Bäcker, Frisör, Zahnarzt, Pferdehof, etc. und kommen so in direkten Kontakt mit den Einrichtungen des Gemeinwesens.

 

4. Eltern

Durch unsere tägliche Arbeit und unseren Umgang mit Kindern und Eltern versuchen wir ein positives Bild vom Kindergarten und uns zu vermitteln. Wenn Eltern zufrieden sind, ist dies für uns die beste Werbung in der Öffentlichkeit.