Unsere Gottesdienste

"Godd had gsochd" - D' Bärchbredichd - pichorbello

Wertschätzung - Werte - Demokratie

Viele Menschen sind beunruhigt – ist unsere freiheitliche Demokratie in Gefahr? Wie kann sie geschützt und gestärkt werden? Welche Spielregeln im Umgang miteinander braucht es, damit das gelingt? Welche Möglichkeiten des Protests gibt es, wo sind Grenzen? Dr. Felix Steinbrenner von der Landeszentrale für politische Bildung wird diesen und weiteren Fragen nachgehen.

Die Vortragsveranstaltung mit Diskussion unter dem Thema: „Wertschätzung – Werte – Demokratie“ findet statt am Montag 25. März um 19.30 Uhr in der Festhalle Adolzhausen. Veranstalter sind die Ev. Verbundkirchengemeinde Vorbachzimmern, der Ortschaftsrat, die Landfrauen und die Landjugend Adolzhausen.

Gottesdienste im März

Freitag, 01.03.24 - Weltgebetstag – Frauen aller Konfessionen laden ein –

19.00 Uhr Weltgebetstagsgottesdienst in der Oswaldkirche Adolzhausen

Die Gottesdienstordnung wurde von Frauen aus Palästina erarbeitet und steht unter dem Motto: "...durch das Band des Friedens".

Sonntag, 03.03.24 - Okuli

9.15 Uhr Gottesdienst in der Oswaldkirche Adolzhausen (Pfarrer Layer)

10.30 Uhr Gottesdienst in der St. Nikolauskirche Vorbachzimmern (Pfarrer Layer)

Donnerstag, 07.03.24

Sonntag, 10.03.24 - Lätare

9.15 Uhr Gottesdienst in der Martinskirche Rüsselhausen (Pfarrer Hildebrandt-Ayasse)

10.30 Uhr Gottesdienst im Pfarrhaussaal Pfitzingen (Pfarrer Hildebrandt-Ayasse)

Donnerstag, 14.03.24

Sonntag, 17.03.24

9.15 Uhr Gottesdienst in der St. Nikolauskirche Vorbachzimmern (Pfarrer Layer)

10.30 Uhr Gottesdienst in der Oswaldkirche Adolzhausen (Pfarrer Layer)

Donnerstag, 21.03.24

14.00 Uhr Seniorencafé im Pfarrhaus Adolzhausen

Samstag, 23.03.24 „Godd had gsochd“ mit Hohenloher Zwischentönen

19.00 Uhr Konzert mit dem Ernsbacher Chor pichorbello unter der Leitung von Uli Dachtler und Pfarrer Karl Gerlinger in der Trinitatiskirche Pfitzingen. Neben Chorälen werden auch Songs, Gospels und Spirituals zu hören sein. Herzliche Einladung!

Sonntag, 24.03.24

9.15 Uhr Gottesdienst im Pfarrhaussaal Pfitzingen (Pfarrer Layer)

10.30 Uhr Gottesdienst in der Martinskirche Rüsselhausen (Pfarrer Layer)

Vortragsveranstaltung "Wertschätzung - Werte - Demokratie"

Donnerstag, 28.03.24 - Gründonnerstag

19.30 Uhr Gemeinsamer Gottesdienst mit Jugendabendmahl in der Trinitatiskirche in Pfitzingen (Pfarrer Layer)

Freitag, 29.03.24 - Karfreitag

9.15 Uhr Gottesdienst mit Abendmahl in der Oswaldkirche Adolzhausen (Pfarrer Layer)

10.30 Uhr Gottesdienst mit Abendmahl in der St. Nikolauskirche Vorbachzimmern (Pfarrer Layer)

Sonntag, 31.03.24 - Ostersonntag

9.15 Uhr Gottesdienst mit Abendmahl in der Martinskirche Rüsselhausen (Pfarrer Layer)

10.30 Uhr Gottesdienst mit Abendmahl in der Trinitatiskirche Pfitzingen (Pfarrer Layer)

Gottesdienste im April

Montag, 01.04.24 - Ostermontag

10.30 Uhr gemeinsamer Familiengottesdienst mit der Kinderkirche in der St. Nikolauskirche Vorbachzimmern mit dem Posaunenchor Vorbachzimmern, unter der Leitung von Markus Balbach (Pfarrer Layer)

Sonntag, 07.04.24 - Quasimodogeniti

9.15 Uhr Gottesdienst in der Trinitatiskirche Pfitzingen (Präd.)

10.30 Uhr Gottesdienst in der Martinskirche Rüsselhausen (Präd.)

Sonntag, 14.04.24- Miserikordias Domini

9.15 Uhr Gottesdienst in der St. Nikolauskirche Vorbachzimmern (Pfarrer Layer)

10.30 Uhr Gottesdienst in der Oswaldkirche Adolzhausen (Pfarrer Layer)

Samstag, 20.04.24

19.00 Uhr Vorabendgottesdienst zur Konfirmation in der Trinitatiskirche Pfitzingen (Pfarrer Layer)

Sonntag, 21.04.24 - Jubilate

10.00 Uhr Festgottesdienst zur Konfirmation in der Martinskirche Rüsselhausen (Pfarrer Layer)

Sonntag, 28.04.24 - Kantate

10.00 Uhr Festgottesdienst zur Konfirmation in der St. Nikolauskirche Vorbachzimmern (Pfarrer Layer)

Kurzfirstige Änderungen vorbehalten.

Gottesdienste finden in der Regel sonntags um 9:15 Uhr bzw. 10:30 Uhr im Wechsel in den Kirchengemeinden Vorbachzimmern, Pfitzingen, Rüsselhausen und Adolzhausen statt.

Das Pfarramt Vorbachzimmern ist auch für folgende Kirchengemeinden zuständig: