Seelsorge

Symbol des Labyrinths

Pfarrer Silzle steht für seelsorgerliche Gespräche zur Verfügung. Oft tut es gut, sich auszusprechen oder bei Schwierigkeiten und Problemen eine Meinung von "außen" zu hören. Manchmal kann es auch hilfreich sein, ein solches Gespräch an einem "neutralen" Ort, z.B. im Pfarrhaus zu führen.

Die Pfarrerinnen und Pfarrer sind durch ihr Ordinationsversprechen zur absoluten Verschwiegenheit verpflichtet. Diese ist wie bei Ärzten oder Anwälten gesetzlich geschützt.

Besuchsdienst

In unsere Gemeinde gibt es einen Besuchsdienst. Ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter besuchen die Jubilare der Gemeinde im Wechsel mit dem Pfarrer. zum75. Geburtstag werden die Menschen besucht. Danach ab dem 80. Geburtstag. Pfarrer Silzle übernimmt die Runden Geburtstage. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Besuchsdienstes kommen an den übrigen Geburtstagen an die Tür und gratulieren.

Veranstaltungen

Informationen zu Veranstaltungen der evangelischen Kirchengemeinden Niederstetten und Sichertshausen finden Sie im "Amtsblatt der Stadt Niederstetten".

Die hier veröffentlichten Veranstaltungshinweise sind im Schaukasten an der Nordseite des Kirchturms angeschlagen und werden außerdem im Sonntagsgottesdienst abgekündigt. Zu beachten sind auch die Plakate, die in den Fenstern einiger örtlicher Geschäfte und im Eingangsbereich des Dietrich Bonhoeffer- Gemeindehauses zu sehen sind.