Evang. Kirchengemeinde Finsterlohr-Schmerbach-Lichtel

97993 Creglingen

Mail: Pfarramt.Finsterlohrdontospamme@gowaway.elkw.de

www.fischli-gemeinde.de

Für die ehemalige Kirchengemeinde Lichtel ist das Pfarramt in Finsterlohr zuständig.

Öffnungszeiten des Pfarrbüros:

Keine festen Öffnungszeiten, bitte vereinbaren Sie einen Termin.

Pfarrer in Finsterlohr, Schmerbach und Lichtel

Pfarrer Tilman Staak

Finsterlohr 70

97993 Creglingen

Tel.:  07933-700383

Fax:  07933-700389

Mail: Pfarramt.Finsterlohr@elkw.de

Weitere Adressen
Nikolauskirche Lichtel 28 97993 Creglingen

Weitere Informationen:

Die Nikolauskirche

Unsere Nikolauskirche, neben der noch Reste einer Burg zu entdecken sind, war ursprünglich eine Wehrkirche. Das Dorf Lichtel, das 807 in einer Urkunde des Klosters Fulda erstmals urkundlich als Lehen Liehental erwähnt ist, wurde von den Hintersassen an diese Burganlage angebaut.

Zur Kirchengemeinde Lichtel gehören neben Lichtel die Ortschaften Oberrimbach und Wolkersfelden sowie die Birkhöfe und der Landturm.

Blick in die Kirche

Seit September 2006 gehört Lichtel zur Dreiergemeinde FiSchLi, zu der neben Lichtel noch Finsterlohr und Schmerbach gehören.

Herzlich sind Sie in unsere Gottesdienste, Kindergottesdienste, in die vielfältigen Gruppen und Kreise sowie zu besonderen Veranstaltungen – wie den alljährlichen Bibeltagen – eingeladen.

Wenn Sie sich informieren möchten, Fragen oder Anregungen haben oder das Gespräch suchen möchten, dann wenden Sie sich bitten an Pfarrer Tilman Staak.

Website der FiSchLi-Gemeinden:

Snapshot der Website

Die Fischli-Kirchengemeinden Finsterlohr, Schmerbach und Lichtel haben eine gemeinsame Website, die Sie unter www.fischli-gemeinden.de aufrufen können. Dort finden Sie viele weitere Informationen zu den Gemeinden.