Wer wir sind

 

Die Besuchspartnerschaft ist im Aufbau.

Die Besuchspartnerschaft von Haus zu Haus ist eine Initiative des evangelischen Kirchenbezirkes Weikersheim ABER überkonfessionell, ökumenisch und übergemeindlich angelegt.

Pfarrerin Barbara Wirth engagiert sich hier mit 25% ihres Dienstauftrages.

Im November 2020 findet der erste Grundkurs statt.

Das Gebiet erstreckt sich über den Altkreis Mergentheim. Es umfasst die bürgerlichen Gemeinden Creglingen, Niederstetten, Weikersheim, Igersheim und Bad Mergentheim.

Die Besuchspartnerschaft ist ökumenisch angelegt. Von Anfang an waren die verschiedensten Institutionen angesprochen: Kath. Dekanat Mergentheim, Liebenzeller Mission, Altpietisten, ambulante Pflegedienste, Pflegeheime, betreutes Wohnen, Hospizdienste, Kreisseniorenrat, LAGES u.a.
Angehörige anderer Religionen sind willkommen als Mitarbeiter*innen genauso wie als Besuchte.

Die Finanzierung soll langfristig auf mehrere Schultern verteilt werden.