Willkommen bei der "Besuchspartnerschaft von Haus zu Haus"

Auf dem Bild sehen Sie von links nach rechts:

Koordinatorin Barbara Wirth, Edelfingen, Elfriede Pflüger, Queckbronn, Hedwig Mährle, Laudenbach, Dekanin Renate Meixner, Weikersheim, Irene Limbrunner, Igersheim, Gertrud Hillenmeyer, Markelsheim, Hannelore Metzger, Bad Mergentheim, Melina Ulshöfer, Edelfingen; Kurt Immel, Schäftersheim

Die sieben Mitarbeiter*innen haben im November 2020 am Grundkurs teilgenommen. Seither machen sie Besuche bei Personen, die nicht mehr aus dem Haus können.

Unser Angebot:

Die Besuchspartnerschaft von Haus zu Haus ist ein ökumenischer Besuchsdienst für Senior*innen, die nicht mehr aus dem Haus können. Ehrenamtliche Mitarbeiter*innen besuchen Senior*innen.

Es ist eine Initiative des Evang. Kirchenbezirkes Weikersheim. Sie wird unterstützt von: Kath. Dekanat Mergentheim, Liebenzeller Gemeinschaft, ambulante Pflegedienste, Pflegeheime, Hospizdienste, Kreisseniorenrat …

Sie fühlen sich manchmal einsam? Sie hätten gerne Besuch?

Möchten Sie besucht werden?
Melden Sie sich bei mir. Ich spreche mit Ihnen, um Sie kennenzulernen und einen passenden Mitarbeiter, eine passende Mitarbeiterin für Sie finden zu können.

Wir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter!

Möchten Sie Besuche machen?
Melden Sie sich bei mir. Gerne erzähle ich Ihnen Näheres zur Besuchspartnerschaft. Gelingende soziale Kontakte tun einfach gut. Die Besuchspartnerschaft hilft hier weiter.

Sie machen schon Besuche, möchten aber von den Treffen profitieren, dem gegenseitigen Austausch und den interessanten Beiträgen?
Rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir eine Mail. Keine Angst, Sie brauchen nicht noch jemand besuchen, sondern finden hier Unterstützung und Austauschmöglichkeiten für die Besuche, die sie sowieso machen.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Hämmerle, Pfarrer und Koordinator für die Besuchspartnerschaft von Haus zu Haus.

Email: Thomas.Haemmerle@elkw.de

Freitag, 15. März 2024, 15:00 Uhr in Weikersheim

Wir suchen Menschen, die besucht werden möchten. UND wir suchen Mitarbeiter*innen, die Besuche machen