Aktionen

Balkonsingen - Eine Aktion der EKD (Evangelischen Kirche in Deutschland)

Täglich um 19 Uhr lädt die Evangelische Kirche alle Menschen ein, gemeinsam zu singen oder zu musizieren – jeder und jede auf seinem Balkon oder im Garten. Denn Singen verbindet und tut gut.

Am Anfang gab es einen einzigen Liedvorschlag: Der Mond ist aufgegangen. Auf ihrer Internetseite schreibt die EKD:

Weil so viele mitmachen und sich durch diese Aktion verbunden fühlen, laden wir ein, weiter zu singen. Und weil uns viele Anfragen erreichen, ob es immer der „Mond“ ist, schlagen wir nun zwei weitere Lieder vor, die auch nach der Zeitumstellung noch auf dem hellen Balkon Ihnen, Euch und Euren Nachbarn Freude machen können.

Diese sind: Bewahre uns, Gott (Evangelischen Gesangbuch 171) und Gott hält die ganze Welt.

Zuhause um Zehn - Blog für Kinder und Jugendliche

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg hat einen Blog (Zuhause um zehn) für Kinder und Jugendliche gestartet. Jeden Tag um 10 Uhr gibt es eine neue Idee für den Tag.