Der Goldene Herbst und die Alpakas

An einem Nachmittag im September trafen sich die Seniorinnen und Senioren der drei Kirchengemeinden im Gemeindehaus in Wildentierbach, um ihren "Goldenen Herbst" zu feiern. Pfarrer Frank begrüßte die Anwesenden und begann mit einer Andacht. Anschließend stärkten sie sich bei Kaffee und Kuchen. Höhepunkt des Nachmittags war der Besuch der Alpakas der Familien Mayer und Linder-Mönch aus Heimberg bzw. Hachtel. Bei schönem Wetter erzählte Familie Mayer etwas über das Leben dieser besonderen Tiere. Herzlichen Dank, dafür!

Grillnachmittag

Auch wenn das Wetter es nicht zuließ, den Nachmittag im Freien zu verbringen, konnten die Seniorinnen und Senioren bei Gegrilltem, Kaffee und Kuchen und interessanten Gesprächen einen unbeschwerten Nachmittag in der Alten Schule in Rinderfeld genießen! An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an das ganze Team vom Goldenen Herbst!

 

 

 

Ausflug vom Goldenen Herbst am 14. Juni 2017

Am Mittwoch, 14. Juni 2017 startete der Goldene Herbst seinen alljährlichen Ausflug in Richtung Osterburken. Der bis auf den letzten Platz besetzte Bus machte einen ersten Zwischenstop in Unterkessach, der Heimat unseres Pfarrers Dominik Frank. Weiter ging es nach Osterburken zur Besichtigung der Saftkelterei Dietz. Nach einem Mittagessen in Osterburken wurde das Römermuseum besucht, das bei den Seniorinnen und Senioren großen Anklang fand. Das Römermuseum präsentiert Funde aus Osterburken und der Region und informiert über die Römer am Limes.
Nach einem gemütlichen Kaffeetrinken im evangelischen Gemeindehaus Merchingen trat der Goldene Herbst die Heimreise an. Ein rundum gelungener Ausflug ging zu Ende!