Unser Jugendpfarrer

Ich grüße jeden und jede,
der / die das liest!

Ich heiße Uwe Krauß,
bin seit 2004 Pfarrer in Igersheim.
1963 bin ich in Zweibrücken geboren worden, mit 13 Jahren ins Unterland umgezogen.

Eigentlich wollte ich Apotheker werden,
aber dann bin ich als 17-jähriger auf eine Skifreizeit des Ev. Jugendwerks Weinsberg mitgegangen. Ich war so begeistert, dass ich meinen Berufswunsch im Laufe der Jahre geändert habe und Pfarrer geworden bin.

Bis heute freue ich mich über meinen Entschluss, denn ich kann mir für mich nichts Schöneres und Sinnvolleres vorstellen: zu predigen und dafür zu arbeiten, dass jeder Mensch von der Liebe Gottes erfährt.
Für mich ist es selbstverständlich, dass gerade auch junge Menschen das erleben können. Deshalb freue ich mich, wenn ich als Bezirksjugendpfarrer etwas dazu beitragen kann.

Ich bin verheiratet mit Christiane. Wir haben 3 Söhne und eine Tochter, die z.Zt. (Oktober 2008) zwischen 10 und 16 Jahren alt sind.

Ich bin begeisterter Hobbymusiker (v.a. Gitarre) und Hobbysportler (v.a. Rennrad und Volleyball).

Vielleicht begegnen wir uns mal und können ein paar Sätze miteinander wechseln.

Le chajim auf das Leben!
Uwe Krauß


Wer mich kontakten will, kann mich folgendermaßen erreichen:

Uwe Krauß, Sudentenstr. 16, 97999 Igersheim

Telefon: 07931 /3234

eMail:ev-pfarramt-igersheim(at)t-online.de