Bezirksarbeitskreis Frauen (BAF)

Dem „Bezirksarbeitskreis Frauen (BAF)“ im Kirchenbezirk Weikersheim gehören Frauen aus allen vier Distrikten des Bezirks an.

Unsere aktuellen Angebote

 

 

Reger Austausch beim Frauenmahl in Bad Mergentheim

Der Evangelische Bezirksarbeitskreis Frauen hatte am Abend des 10. Mai in die Bad Mergentheimer Schlosskirche zum „Frauenmahl“ eingeladen.

Die Besucherinnen wurden mit einem Begrüßungssekt empfangen und an die gedeckten Tische im Altarraum geleitet. Angela Breitinger-Teske übernahm die Gestaltung des liturgischen Rahmens und führte sehr besinnlich durch den Abend. Dieser begann wie einst bei Jesus mit dem Brotbrechen und endete mit dem Wein-Kelch. Dazwischen gab es die einzelnen Gänge, die vom Ehepaar Widmayer mit Tischreden gewürzt waren – so, wie es einst auch im Hause Luther üblich war. Es wurde ein Abend des regen Austausches, des gemeinsamen Feierns und Genießens.

500 Jahre sind seit der Reformation vergangen und doch sind deren Inhalte aktuell – auch wenn in den Gesprächen erwähnt wurde, dass heute neue Schritte dazu kommen sollten. Ein Abendsegen schloss dieses gut besuchte Frauenmahl ab.

Die Mitglieder des Bezirksarbeitskreises Frauen

Unser Bild zeigt (von links): hintere Reihe: Sonja Schmidberger, Veronika Böhm, Anne Rauscher, Rosemarie Heimberger-Häberle, Folke Stenz; vordere Reihe: Angela Breitinger-Teske, Gabriele Arnold, Andrea Langner.

Das Team besteht aus:

Folke Stenz (Queckbronn)

Angela Breitinger-Teske (Nassau)

Gabriele Arnold (Bad Mergentheim)

Anne Rauscher (Bad Mergentheim)

Andrea Langner (Creglingen)

Veronika Böhm (Craintal)

Rosemarie Heimberger-Häberle (Herrenzimmern)

Sonja Schmidberger (Adolzhausen). 

Evangelisches Frauenwerk

Wenn Sie Näheres über das Evangelisches Frauenwerk unserer Landeskirche lesen wollen, dann klicken Sie bitte auf den folgenden Link:

 http://www.frauen-efw.de