Bezirksarbeitskreis Frauen (BAF)

Dem „Bezirksarbeitskreis Frauen (BAF)“ im Kirchenbezirk Weikersheim gehören Frauen aus allen vier Distrikten des Bezirks an.

Unsere aktuellen Angebote

Meditative Wanderung am Johannistag, 24. Juni - Ort und Uhrzeit liegen noch nicht fest. Leitung: Angela Beitinger-Teske

 

Die Reihe "Frau im Thema" in Bad Mergentheim ist jetzt eine BAF-Veranstaltung. Der nächste Termin:

Montag, 29. Juni: "Wenn Frauen in Not kommen", ein Abend mit Vertreterinnen der Aktion "Frauen helfen Frauen".

Meditative Abendwanderung

Gut besucht war das Angebot des Bezirksarbeitskreises Frauen am 21. Juni 2016. Rund 30 Frauen fanden sich um 19.00 Uhr in Niederrimbach ein, um bei sommerlicher Abendstimmung von dort aus nach Standorf zu wandern. "Bewegt vom Himmel", so lautete das Thema des Abends. Angela Breitinger-Teske gestaltete die besinnlichen Pausen an den verschiedenen Stationen mit meditativen Texten und Liedern und gab Denkanstöße für die jeweils nächste, teils schweigend zu gehende Etappe. Die sehr schöne Wegstrecke von der evangelischen Kirche in Niederrimbach aus führte an Wiesen und Feldern vorbei und durch ein etwas abseits gelegenes Waldstück zur Ulrichskapelle in Standorf. Dort ermöglichte Frau Wagner in diesem besonderen Kirchenraum einen festlichen Abschluss mit Kerzen und Segen. Nach guten Gesprächen auf dem Rückweg nach Niederrimbach trat man von dort aus zufrieden und ausgefüllt den Heimweg an.

Das nächste Angebot dieser Art ist für den 10. September 2016 als „Liturgischer Streifzug durch den Wachbacher Wald“ geplant. Die Ausschreibung dafür wird rechtzeitig über die Tagespresse erfolgen. Herzliche Einladung schon jetzt dazu.

Die Mitglieder des Bezirksarbeitskreises Frauen

Unser Bild zeigt (von links): hintere Reihe: Sonja Schmidberger, Veronika Böhm, Anne Rauscher, Rosemarie Heimberger-Häberle, Folke Stenz; vordere Reihe: Angela Breitinger-Teske, Gabriele Arnold, Andrea Langner.

Das Team besteht aus:

Folke Stenz (Queckbronn)

Angela Breitinger-Teske (Nassau)

Gabriele Arnold (Bad Mergentheim)

Anne Rauscher (Bad Mergentheim)

Andrea Langner (Creglingen)

Veronika Böhm (Craintal)

Rosemarie Heimberger-Häberle (Herrenzimmern)

Sonja Schmidberger (Adolzhausen). 

Evangelisches Frauenwerk

Wenn Sie Näheres über das Evangelisches Frauenwerk unserer Landeskirche lesen wollen, dann klicken Sie bitte auf den folgenden Link:

 http://www.frauen-efw.de