Kirchenbezirkssynode vom 25. März 2017

Auf der Bezirkssynode versammeln sich Vertreter und Vertreterinnen aus den Kirchengemeinden und die Pfarrerschaft des Kirchenbezirks zu gemeinsamen Beratungen. Bei der diesjährigen Frühjahrssynode wurde der PfarrPlan2024 vorgestellt und ausführlich beraten. Im Gemeindehaus in Weikersheim konnten sich die Teilnehmenden einen ersten Überblick über die zukünftige Stellensituation der Landeskirche und des Kirchenbezirks erhalten.

Ordinationen

>

Ordination von Christoph Rother ( vorne, 3. v. r.)

>

Ordination von Berenike Brehm (hinten, 3. v. r.) und Christiane Fröhlich (hinten, 3. v. l.)

Im Kirchenbezirk Weikersheim wurden am 5. März 2017 Frau Pfarrerin Berenike Brehm und Frau Pfarrerin Christiane Fröhlich in einem feierlichen Gottesdienst in der Stadtkirche Creglingen ordiniert.

Herr Pfarrer Christoph Rother durfte am 19. März 2017 in der Schlosskirche in Bad Mergentheim seine Ordination feiern.

Wir gratulieren allen Dreien herzlich und freuen uns, dass Herr Pfarrer Rother in unserem Kirchenbezirk bleiben wird. Er übernimmt Aufgaben im gesamten Kirchenbezirk, insbesondere ist er für den Distrikt Weikersheim zuständig.